Sonntag, 28. April 2013

Philadelphia Torte

Ich habe am Wochenende eine unglaublich leckere Philadelphia Torte gemacht. Drauf gekommen bin ich durch die aktuelle Werbung von Philadelphia selbst - die suchen zur Zeit die Torten Stars - ein Wettbewerb, wer die tollste Philadelphia Torte macht. Die außergewöhnlichsten Torten könnt ihr dort in der Galerie finden. Ich habe mich jedoch für die klassische Variante entschieden & sie mit ein paar Erdbeeren geschmückt.

Ihr benötigt dazu:

  • 200g Löffelbiskuits
  • 100g Butter, zerlassen
  • 2 EL Honig

  • 800g Frischkäse
  • 800ml Sahne
  • 2 Beutel Götterspeise - Zitrone
  • 1 Paket Gelatine
  • 500g Erdbeeren
  • 10 EL Zucker

Zubereitung:

Für den Boden zerbröselt ihr die Löffelbiskuits und vermengt sie mit der zerlassenen Butter und dem Honig. Nun drückt ihr diese Paste auf den Boden einer Springform und gibt diese für 15 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Danach erkalten lassen.

Für die Füllung müsst ihr zunächst die Götterspeise nach Packungsanweisung zubereiten (jedoch nur mit der Hälfte der angegebenen Menge an Wasser), den Zucker darin auflösen & Gelatine ebenfalls nach Packungsanleitung zubereiten. Nun die Sahne steif schlagen. Mein Tipp: Jeden Becher Sahne einzeln steif schlagen. 
Gelatine, Götterspeise und Frischkäse gut vermengen & anschließend die Sahne behutsam unterheben.

Jetzt die Hälfte der Creme auf den Löffelbiskuit-Boden geben, den größten Teil der Erdbeeren, in Scheiben geschnitten, darauf legen. Die zweite Hälfte schichten & abschließend mit dem Rest der Erdbeeren verzieren, wie es euch gefällt.

Jetzt ab in den Kühlschrank damit, 3 Stunden ruhen lassen, damit die Creme fest wird.
Lasst es euch schmecken ;)





XO Minnie










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen